Fragen und Antworten2023-01-16T15:50:45+00:00

Fragen und Antworten – REHAktiv Buchholz

Kommen Sie auch nach Hause?2022-11-24T09:26:41+00:00

Nach Absprache können wir Sie auch bei entsprechender ärztlicher Verordnung zu Hause behandeln.

Welche Kleidung muss ich mitbringen?2022-11-24T09:26:23+00:00

Ihre Kleidung sollte bequem und auf Ihre Beschwerden angepasst sein. Wenn Sie z. B. Schulterprobleme haben, empfiehlt sich ein ärmelloses Top, bei Knieproblemen eine kurze, bzw. weite Hose, die hochgekrempelt werden kann.

Bitte bringen Sie zur Behandlung ein großes Laken und ggf. eine Wolldecke mit.

Was ist, wenn ich nicht kommen kann?2023-01-16T15:54:54+00:00

Wir bitten Sie spätestens  24 Std. vorher abzusagen. Nicht oder zu spät abgesagte Termine werden privat mit 20€ Ausfallgebühr in Rechnung gestellt, falls wir den Termin nicht neu besetzen können.

Bitte betreten Sie die Praxis nicht mit Husten, Schnupfen und Fieber und nehmen telefonisch Kontakt zu uns auf.

Wie lange muss ich warten?2022-11-24T09:25:45+00:00

Obwohl wir uns um termingerechte Behandlungen bemühen, sind leichte Verzögerungen (bis zu 15 Min.) nicht auszuschließen. Dafür bitten wir um Verständnis.

Wie lange dauert eine Behandlung?2022-11-24T09:25:32+00:00

In der Regel dauert eine krankengymnastische Einzelbehandlung bei uns 20 Min. Sollten Sie sich einmal verspäten, können wir Ihre geplante Behandlungszeit leider aus organisatorischen Gründen nicht entsprechend verlängern.

Was zahle ich als Privatpatient?2022-11-24T09:25:16+00:00

Privatpatienten erhalten eine Rechnung zur Einreichung bei ihrer privaten Krankenkasse. Bitte beachten Sie hierzu auch unsere Privatpreisliste und die Informationen für Privatpatienten.

Muss ich etwas dazu bezahlen, oder zahlt die Krankenkasse alles?2022-11-24T09:25:01+00:00

Ihr Eigenanteil pro Rezept beträgt 10 Euro plus 10 % der Behandlungskosten, die zu Beginn der Behandlung zu zahlen sind. Wenn Sie von der Zuzahlung befreit sind, muss dies auf Ihrem Rezept vermerkt sein.

Darf ich zur Behandlung kommen, wenn ich Erkältungssymptome habe?2022-11-24T09:24:33+00:00

Nein. Bitte nehmen Sie telefonisch Kontakt zu uns auf.

Finden die Gruppen und Kurse momentan statt?2022-11-24T09:24:19+00:00

Ja

Wie kann ich am besten Kontakt aufnehmen?2023-01-16T16:00:27+00:00

Telefonisch ist unsere Anmeldung zu folgenden Zeiten erreichbar:

Mo – Fr.    8:30 – 11:30 Uhr
Mo./Di./Do.   15:00 – 17:30 Uhr
per E-Mail   kontakt@rehaktiv-Buchholz.de

über Facebook

Hat die Praxis aufgrund der aktuellen Situation geöffnet?2022-11-24T09:22:43+00:00

Ja
Da wir zu der systemrelevanten Berufsgruppe im Gesundheitssystem gehören, haben wir geöffnet und behandeln Sie weiterhin.

Dabei beachten wir natürlich strengstens die Hygienevorschriften. Die Behandlungsbänke und Therapiegeräte werden nach jeder Behandlung desinfiziert und die Therapieräume durchgelüftet.

Bitte tragen Sie einen Mund/Nasenschutz ( FFP2 Maske) und beachten Sie die Hygieneregeln der Praxis (Hände waschen und desinfizieren vor und nach der Behandlung).

Bitte bringen Sie zu jeder Behandlung ein großes Laken mit

Nach oben